Top 10 FAQs
Wie viel wird der Versand kosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielort, bitte lese hierzu die Versandrichtlinien
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir arbeiten mit den Paketdienstleistern DPD und GO!Express zusammen. Für Ersatzteile werden die Paketdienstleister DHL oder DPD genutzt. Sobald das Paket für den Versand vorbereitet ist wirst Du Informiert und erhältst die Sendungsnummer.
In welche Länder und Gebiete liefert DXRacer?
Wir liefern an die meisten Wohn- und Geschäftsadressen in ganz Deutschland, Österreich & Niederlande. Es gibt jedoch bestimmte Regionen, die wir nicht beliefern können, darunter Inseln außerhalb des Festlandes. Je nach Deinem Standort werden Dir die Versandkosten im Bestellprozess angezeigt.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Wir stellen Dir eine Sendungsnummer zur Verfügung, sobald der Versand der Ware vorbereitet worden ist, damit kannst Du den Status Deiner Bestellung überprüfen. Du kannst Dich bei Deinem Konto anmelden. Klicke dann über Deine Bestellung auf die Registerkarte „Sendungsverfolgungsnummer“, um all deine Bestell- und Sendungsverfolgungsinformationen zu erhalten, damit Du Dich auf den Liefertermin einstellen kannst.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal und Kreditkarte. Ebenso bieten wir auch die klassische Banküberweisung (Vorauskasse) an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Rückerstattungen erfolgen immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Normalerweise wird das Geld innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung auf Ihr Konto zurückerstattet.
Wie erhalte ich Garantieleistungen?
Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an info@dxracer-germany.de und beschreibe dein Problem und senden uns zusätzlich als Anhang deine Rechnung und Fotos des Problems, sollte der Defekt auf Fotos nicht sichtbar sein, kannst du uns auch gerne ein Video per Link oder Clouddienst zur Verfügung stellen. Wir prüfen dies dann und werden uns Zeitnah bei dir melden.
Was muss ich tun, wenn die Garantie meines Stuhls abgelaufen ist und ich Ersatzteile kaufen muss?
Sende uns bitte eine formlose Ersatzteilanfrage per E-Mail an info@dxracer-germany.de.
Wir können Deine Anfrage schneller bearbeiten, wenn Du uns ein Foto Deines Stuhls sendest oder uns ein Video sendest, welches Dein Problem beschreibt.
Weiterhin findest Du unter der Sitzfläche einen Zettel oder eine eingravierte Nummer, die mit "PI" anfängt. Bitte teile uns diese Nummer mit und sende uns einen kurzen beschreibenden Text zur Ersatzteilanfrage.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und Dir mitteilen, ob ein passendes Ersatzteil lagernd ist und wie hoch die Kosten hierzu sind.
Lieferung & Versand
Wie viel wird der Versand kosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielort, bitte lese hierzu die Versandrichtlinien
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir arbeiten mit den Paketdienstleistern DPD und GO!Express zusammen. Für Ersatzteile werden die Paketdienstleister DHL oder DPD genutzt. Sobald das Paket für den Versand vorbereitet ist wirst Du Informiert und erhältst die Sendungsnummer.
In welche Länder und Gebiete liefert DXRacer?
Wir liefern an die meisten Wohn- und Geschäftsadressen in ganz Deutschland, Österreich & Niederlande. Es gibt jedoch bestimmte Regionen, die wir nicht beliefern können, darunter Inseln außerhalb des Festlandes. Je nach Deinem Standort werden Dir die Versandkosten im Bestellprozess angezeigt.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
In der Regel beträgt die aktuelle Lieferzeit für lagernde Produkte 2-5 Werktage, je nach Standort. Für Vorbestellungen kann die Lieferzeit 3-5 Monate bis zur endgültigen Lieferung dauern. Wir bemühen uns generell, Deine Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern.
Können die Stühle an Packstationen versandt werden?
Nein. Unsere Paketdienstleister DPD und GO!Express können nicht an Paketstationen liefern. Wenn du ein Ersatzteil durch DHL geliefert bekommst, kannst Du dies gerne mit Deiner Sendungsnummer nachträglich auf der Seite von DHL beantragen.
Kann ich meinen Stuhl umtauschen, nachdem meine Bestellung versandt wurde?
Derzeit bieten wir keinen Umtausch für unsere Produkte an. Du kannst Deinen Stuhl einfach zurückschicken und einen neuen bestellen.
Bestellungen & Zahlung
Wieviel Zeit habe ich, bis ich meinen bestellten Artikel bezahlen muss?
Alle Bestellungen, die nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt wurden, werden ohne weitere Benachrichtigung storniert.
Kann ich meine Lieferadresse, die Farbe, den Aktionscode oder andere Angaben zu meiner Bestellung ändern?
Nachdem Du bestellt hast, kann eine Bestellung nicht mehr angepasst werden. In diesem Fall musst Du Deine Bestellung stornieren und eine neue mit den richtigen Angaben ausführen.
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn Deine Bestellung nicht bezahlt ist, oder im Status "versandbereit" ist, kannst Du diese stornieren. Sobald Deine Bestellung das Lager verlassen hat, kann sie nicht mehr storniert werden. In diesem Fall kann nur eine Rücksendung beantragt werden.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Wir stellen Dir eine Sendungsnummer zur Verfügung, sobald der Versand der Ware vorbereitet worden ist, damit kannst Du den Status Deiner Bestellung überprüfen. Du kannst Dich bei Deinem Konto anmelden. Klicke dann über Deine Bestellung auf die Registerkarte „Sendungsverfolgungsnummer“, um all deine Bestell- und Sendungsverfolgungsinformationen zu erhalten, damit Du Dich auf den Liefertermin einstellen kannst.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal und Kreditkarte. Ebenso bieten wir auch die klassische Banküberweisung (Vorauskasse) an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Rückerstattungen erfolgen immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Normalerweise wird das Geld innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung auf Ihr Konto zurückerstattet.
Garantie & Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt Deines Artikels kannst Du über das Widerrufsformular Deine Bestellung widerrufen.
Siehe hierzu auch unsere Widerrufsbestimmungen:
Kontaktiere uns dann bitte unter der Email-Adresse info@dxracer-germany.de, damit wir eine Abholung vereinbaren können.
Was deckt meine Produktgarantie ab?
Für die folgenden Zeiträume gilt deine Garantie (ab dem Datum deiner ursprünglichen Bestellung):
Alle Gaming Chairs: 2-Jahre Garantie (ohne natürliche Abnutzung von Bezugsstoffen)
Separat erworbenes Zubehör: 1-Jahr Garantie
Wie erhalte ich Garantieleistungen?
Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an info@dxracer-germany.de und beschreibe dein Problem und senden uns zusätzlich als Anhang deine Rechnung und Fotos des Problems, sollte der Defekt auf Fotos nicht sichtbar sein, kannst du uns auch gerne ein Video per Link oder Clouddienst zur Verfügung stellen. Wir prüfen dies dann und werden uns Zeitnah bei dir melden.
Was muss ich tun, wenn die Garantie meines Stuhls abgelaufen ist und ich Ersatzteile kaufen muss?
Sende uns bitte eine formlose Ersatzteilanfrage per E-Mail an info@dxracer-germany.de.
Wir können Deine Anfrage schneller bearbeiten, wenn Du uns ein Foto Deines Stuhls sendest oder uns ein Video sendest, welches Dein Problem beschreibt.
Weiterhin findest Du unter der Sitzfläche einen Zettel oder eine eingravierte Nummer, die mit "PI" anfängt. Bitte teile uns diese Nummer mit und sende uns einen kurzen beschreibenden Text zur Ersatzteilanfrage.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen und Dir mitteilen, ob ein passendes Ersatzteil lagernd ist und wie hoch die Kosten hierzu sind.
Wenn ich die Serie oder den Modellnamen meines Stuhls nicht kenne, was soll ich tun, um Ersatzteile zu erhalten?
Sende uns bitte eine formlose Ersatzteilanfrage per E-Mail an info@dxracer-germany.de.
Wir können Deine Anfrage schneller bearbeiten, wenn Du uns ein Foto Deines Stuhls sendest oder uns ein Video sendest, welches Dein Problem beschreibt.
Weiterhin findest Du unter der Sitzfläche einen Zettel oder eine eingravierte Nummer, die mit "PI" anfängt. Bitte teile uns diese Nummer mit und sende uns einen kurzen beschreibenden Text zur Ersatzteilanfrage.
Wir werden uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung setzen.
Fallen bei der Rücksendung von Artikeln zusätzliche Gebühren an?
1) Im Falle eines Widerrufs tragen wir die Rücksendkosten
2) Wertminderung bei übermäßiger Nutzung: Bei übermäßiger Nutzung oder Gebrauch, der über die übliche Prüfung der Ware hinausgeht, kann Wertersatz anfallen.
Maßgeschneiderter Service
Wie erstelle ich eine individuelle Bestellung?
Loggen Sie sich auf unserer Customized Service-Seite oder auf der DXRacer-Kontaktseite ein, um unsere Formulare auszufüllen. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Was ist die Mindestmenge für eine Bestellung?
Die Mindestbestellmenge beträgt mehr als 10 Stühle, nach oben hin gibt es keine Begrenzung.
Wie gestalten Sie Ihren individuellen Gaming-Stuhl?
Sie können Ihr Design (3D-Bilder im FBX-Format) im Rahmen unserer Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Alternativ können wir den Gaming-Stuhl auch kostenlos für Sie entwerfen, bis Sie zufrieden sind.
Was sind unsere Anpassungsregeln?
Anpassungen sind nur für die Drifting und Craft Series verfügbar. Nicht-anpassbare Optionen: Die Kopfstütze, das EPU-Kunstleder und das DXRacer-Logo sind bei den Gaming-Stühlen der Drifting- und Craft-Serie nicht anpassbar. Anpassungsoptionen: Farben des EPU-Kunstleders, UV-Druckdesign, Stickmuster, Farben der Nahtlinien und Ihr Logo.
Benötigen Sie Muster von uns?
Wenn Sie Muster benötigen, können wir Ihnen entweder ein besticktes Kunstledermuster oder ein Muster für einen Gaming-Stuhl zur Verfügung stellen. (Da es sich um eine Sonderanfertigung handelt, werden die Kosten für das Muster separat berechnet).
Wie lange dauert die Herstellung?
Die Herstellungszeit hängt von der spezifischen Menge und der Komplexität des Stickereimotivs ab. Im Allgemeinen beträgt sie innerhalb von 30 Tagen.
Was sind die Zahlungsabwicklungsmethoden und -zyklen?
Sie können wählen, ob Sie mit DXRacer DE oder China oder mit unseren Distributoren in Übersee abrechnen wollen. Der Zahlungszyklus ist innerhalb von 30 Tagen.