Top 10 FAQs
Wie viel wird der Versand kosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielort, bitte lese hierzu die Versandpolitik
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir arbeiten mit den Paketdienstleistern DPD und GO!Express zusammen für Ersatzteile wird der Paketdienstleister DHL und DPD genutzt. Sobald das Paket für den Versandvorbereitet ist wirst du Informiert und erhältst die Sendungsnummer.
Wohin liefert DXRacer alles?
Wir liefern an die meisten Wohn- und Geschäftsadressen in ganz Deutschland, Österreich & Niederlande. Es gibt jedoch bestimmte Regionen, die wir nicht beliefern können, darunter Inseln außerhalb des Festlandes. Je nach deinem Standort wird der endgültige Versandkosten bei der Kasse berechnet.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir stellen dir eine Sendungsnummer zur Verfügung, sobald der Versand der Ware vorbereitet worden ist, damit kannst du den Status deiner Bestellung überprüfen. Du kannst dich bei Deinem Konto anmelden. Klicke dann über Deine Bestellung auf die Registerkarte „Sendungsverfolgungsnummer“, um all deine Bestell- und Sendungsverfolgungsinformationen zu erhalten, damit du weißt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Kreditkarte um die Sicherheit deines Eigentums zu gewährleisten ebenso bieten wir dir auch die Klassische Banküberweisung (Vorauskasse) an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Rückerstattungen erfolgen immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Normalerweise wird das Geld innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung auf Ihr Konto zurückerstattet. Die Höhe der Rückerstattung hängt von Ihrem Bestellstatus, den Versandkosten und den Prüfergebnissen ab.
Wie erhalte ich Garantieleistungen?
Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an info@dxracer-germany.de und beschreibe dein Problem und senden uns zusätzlich als Anhang deine Rechnung und Fotos des Problems, sollte der Defekt auf Fotos nicht sichtbar sein, kannst du uns auch gerne ein Video per Link oder Clouddienst zur Verfügung stellen. Wir prüfen dies dann und werden uns Zeitnah bei dir melden.
Was muss ich tun, wenn die Garantie meines Stuhls abgelaufen ist und ich entsprechende Teile kaufen muss?
Kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@dxracer-germany.de und sende uns ein Foto deines DXRacer + Foto oder Video welches dein Problem beschreibt und schreibe uns einen kurzen Text hierzu. Daraufhin werden wir uns mit dir in verbindungsetzen und eine Lösung für dein Problem suchen und dir mitteilen ob wir ein passendes Ersatzteil auf Lager haben und wie hoch die Kosten hierzu sind.
Lieferung und Versand
Wie viel wird der Versand kosten?
Die Versandkosten variieren je nach Zielort, bitte lese hierzu die Versandpolitik
Wie wird meine Bestellung versendet?
Wir arbeiten mit den Paketdienstleistern DPD und GO!Express zusammen für Ersatzteile wird der Paketdienstleister DHL und DPD genutzt. Sobald das Paket für den Versandvorbereitet ist wirst du Informiert und erhältst die Sendungsnummer.
Wohin liefert DXRacer alles?
Wir liefern an die meisten Wohn- und Geschäftsadressen in ganz Deutschland, Österreich & Niederlande. Es gibt jedoch bestimmte Regionen, die wir nicht beliefern können, darunter Inseln außerhalb des Festlandes. Je nach deinem Standort wird der endgültige Versandkosten bei der Kasse berechnet.
Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?
Unter normalen Umständen beträgt die aktuelle Lieferzeit für vorrätige Produkte 2-5 Werktage, je nach Standort. Vorbestellte Produkte können 3-5 Monate dauern bis zur Endgültigen Lieferung. Wir bemühen uns, deine Bestellung so schnell wie möglich auszuliefern, können aber nicht für eine Lieferverzögerung verantwortlich sein, die auf Umstände zurückzuführen sind, auf die wir keinen Einfluss haben, wie z.B. höhere Gewalt durch Wetterbedingungen, Fahrzeugausfall uvm.
Können die Stühle an Packstationen versandt werden?
Nein. Unsere Paketdienstleister DPD und GO!Express können nicht an Paketstationen liefern. Wenn du ein Ersatzteil durch DHL geliefert bekommst, kannst du dies gerne mit der Sendungsnummer nachträglich auf der Seite von DHL beantragen.
Kann ich meinen Stuhl umtauschen, nachdem meine Bestellung versandt wurde?
Derzeit bieten wir keinen Umtausch für unsere Produkte an. Du kannst deinen Stuhl einfach zurückschicken und ihn neu kaufen. Bitte beachte, dass für die Rückgabe eine zusätzliche Gebühr anfällt. (Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen)
Bestellungen&Zahlung
Wie lange bleibt ein schwebender Auftrag schwebend, bis er abläuft?
Alle Bestellungen, die nicht innerhalb von 14 Tagen bezahlt wurden, werden ohne weitere Benachrichtigung storniert.
Kann ich meine Lieferadresse, die Farbe, den Aktionscode oder andere Angaben zu meiner Bestellung ändern?
Wenn deine Bestellung nicht bezahlt ist, kannst du sie stornieren und eine neue Bestellung aufgeben.
Die Farbe des Produkts, die Lieferadresse, der Aktionscode oder andere Details können nicht mehr geändert werden, nachdem eine Bestellung aufgegeben und bezahlt wurde.
Wenn deine Bestellung zum Versand bereit ist aber noch nicht versendet ist, kannst du einfach deine Bestellung stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. Alle Beträge werden ohne zusätzliche Gebühr zurückerstattet.
Sobald eine Bestellung das Lager verlassen hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Wenn du aus irgendeinem Grund mit deinem Kauf unzufrieden bist, kannst du eine Rücksendung beantragen und eine neue Bestellung aufgeben. (Wenn du nach dem Versand des Artikels eine Rücksendung beantragst, bist du für die zusätzlichen Versandkosten, Abnutzungsgebühren usw. verantwortlich.)
Kann ich meine Bestellung stornieren?
Wenn deine Bestellung nicht bezahlt ist, kannst du diese stornieren. Wenn deine Bestellung zum Versand bereit ist, kannst du diese einfach stornieren und eine neue Bestellung aufgeben. Alle Beträge werden ohne zusätzliche Gebühr zurückerstattet. Sobald eine Bestellung das Lager verlassen hat, kann sie nicht mehr storniert werden. Wenn du eine Rücksendung nach dem Versand des Artikels beantragst, können bei Beschädigungen oder Fehlenden Teilen der Ware gebühren anfallen.
Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wir stellen dir eine Sendungsnummer zur Verfügung, sobald der Versand der Ware vorbereitet worden ist, damit kannst du den Status deiner Bestellung überprüfen. Du kannst dich bei Deinem Konto anmelden. Klicke dann über Deine Bestellung auf die Registerkarte „Sendungsverfolgungsnummer“, um all deine Bestell- und Sendungsverfolgungsinformationen zu erhalten, damit du weißt, wann mit der Lieferung zu rechnen ist.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal, Kreditkarte um die Sicherheit deines Eigentums zu gewährleisten ebenso bieten wir dir auch die Klassische Banküberweisung (Vorauskasse) an.
Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?
Rückerstattungen erfolgen immer über die ursprüngliche Zahlungsmethode. Normalerweise wird das Geld innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung auf Ihr Konto zurückerstattet. Die Höhe der Rückerstattung hängt von Ihrem Bestellstatus, den Versandkosten und den Prüfergebnissen ab.
Garantie und Rückgabe
Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Schritt 1: Um eine Rückerstattung zu beantragen, kontaktiere bitte info@dxracer-germany.de per E-Mail und erkläre den Grund für die Erstattung. Unser Kundenservice wird es überprüfen. Bitte achte auf dein E-Mail-Postfach. Sobald der Erstattungsantrag genehmigt wurde, fahre bitte mit dem zweiten Schritt fort. Schritt 2: Bitte versende deine Artikel an die RMA-Adresse: DXRacer Germany GmbH; Maßbrucher Weg 25; 32657 Lemgo. Stelle sicher, dass deine Artikel innerhalb von 14 Tagen versenden und zurücksenden (ab dem Datum, an dem Sie das Produkt erhalten). Schritt 3: Logge dich in Dein Konto ein und klicke auf die Schaltfläche "Rückgabe" unten rechts in Deine Bestellung. Fülle dann das Rücksendeformular aus, um uns die Details mitzuteilen und warte bis du von uns eine Antwort erhältst. *Wenn du dich noch nicht für ein DXRacer-Konto angemeldet haben, kannst du das Konto-Passwort über Ihre E-Mail-Adresse zurücksetzen oder abrufen. Logge dich dann in dein DXRacer-Konto ein, um Artikel zurückzugeben. *Wenn Du deinen Stuhl nach 14-Tagen verschickt hast, wird DXRacer die Lieferung nicht annehmen. Sie sind für alle Kosten und Schäden verantwortlich.
Was deckt meine Produktgarantie ab?
Für die folgenden Zeiträume gilt deine Garantie (ab dem Datum deiner ursprünglichen Bestellung):
Alle Gaming Chairs: 2-Jahre Garantie (ohne natürliche Abnutzung von Bezugsstoffen)
Separat erworbenes Zubehör: 1-Jahr Garantie
Wie erhalte ich Garantieleistungen?
Schreibe uns hierzu bitte eine E-Mail an info@dxracer-germany.de und beschreibe dein Problem und senden uns zusätzlich als Anhang deine Rechnung und Fotos des Problems, sollte der Defekt auf Fotos nicht sichtbar sein, kannst du uns auch gerne ein Video per Link oder Clouddienst zur Verfügung stellen. Wir prüfen dies dann und werden uns Zeitnah bei dir melden.
Was muss ich tun, wenn die Garantie meines Stuhls abgelaufen ist und ich entsprechende Teile kaufen muss?
Kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@dxracer-germany.de und sende uns ein Foto deines DXRacer + Foto oder Video welches dein Problem beschreibt und schreibe uns einen kurzen Text hierzu. Daraufhin werden wir uns mit dir in verbindungsetzen und eine Lösung für dein Problem suchen und dir mitteilen ob wir ein passendes Ersatzteil auf Lager haben und wie hoch die Kosten hierzu sind.
Wenn ich die Serie oder den Modus meines Stuhls nicht kenne, was soll ich tun, um defekte Teile zu ersetzen?
Kontaktiere uns bitte per E-Mail an info@dxracer-germany.de und sende uns ein Foto deines DXRacer + Foto oder Video welches dein Problem beschreibt und schreibe uns einen kurzen Text hierzu. Daraufhin werden wir uns mit dir in verbindungsetzen und eine Lösung für dein Problem suchen.
Fallen bei der Rücksendung von Artikeln zusätzliche Gebühren an?
1) Wenn die Artikel versandbereit sind, KOSTENLOS, werden alle Beträge ohne zusätzliche Gebühr zurückerstattet.
2) Wenn die Einzelteile versendet und zerlegt wurden, sind die Kunden für die Verschiffengebühr, Abnutzungsgebühr, etc. verantwortlich.
3) Wenn die Einzelteile versendet und montiert wurden, sind die Kunden für die Verschiffengebühr, Abnutzungsgebühr, etc. verantwortlich.
*Nachnahme wird nicht unterstützt.
*Eine Liste der Rückerstattungen wird an deine E-Mail gesendet.